Barry's Welt

Wir üben Autofahren!

Nun, Barry ist ja schon im Auto mitgefahren, allerdings in einer Transportbox! Da konnte er ja nicht wirklich viel entscheiden oder sehen - es wurde einfach (und zum Glück aber auch) so gemacht!! Immerhin ist unser Barryschatz so zu uns gekommen - erst der Flug, dann der weite Weg über die Autobahn von Hamburg nach Essen!!!

Doch nun sah die ganze Sache ja anders aus!!! Frei wie ein Vögelchen (naja, angeleint schon!!!) sollte er nun die 1. Fahrt in unserem/seinem Auto bewältigen!!! Wie würde er sich da anstellen? Würde es ihm gefallen? Oder würde er Angst haben, alleine hinten zu sitzen - getrennt von uns mit einem Gitter?! Mutters Nerven waren gespannt wie Drahtseile (hab ich mir aber nicht anmerken lassen, hätte Hundi ja wohlmöglich verunsichert!!!).

Ich kann nur sagen: wie klasse, daß wir vorher Sitz und Bleib geübt haben und Barry es jetzt aus dem FF beherrscht!!! Das war wirklich die Voraussetzung für unser heutiges Unternehmen!!

Barry fand das Autofahren klasse!!!! Er hat alles super gemacht! Er sprang sogar - fast - alleine rein, war gar nicht zu halten! Unbedingt wollte er ins Auto!!!! Ach neee, es war nur schön und so fuhren wir mit unserem Specki eine große Runde! Mal saß er, guckte umher, mal lag er (dachte wohl, die Fahrt dauert länger) und niemals hat er gejammert, am Gitter genagt oder sonstwas.

Vielleicht lag es auch daran, daß das ganze Auto noch nach Charly und Nele riecht? Können Hundis so lange noch den Geruch eines Hundes aufnehmen? Ich denke ja .... er fühlte sich pudelwohl und liebt das Autofahren!!! Dem Himmel sei Dank - da können nun Spritztouren und auch tägliche Besuche an der schönen Ruhr folgen!!! Juppdiduuuuuuh wir freuen uns so für und mit Barry!!!